09:17

R + W wächst

Mehr Platz für Produktion und Verwaltung

Mitte Oktober hat die R + W Antriebselemente, die nächstes Jahr ihren dreißigsten Geburtstag feiert, ihren Neubau bezogen. Das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens erforderte mehr Platz für Produktion und Verwaltung.

Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. 3D-LiDAR-Mehrlagenscanner

    Sensor für 3D-Objektdetektion

  2. Steuerungs- und Installationstechnik

    Systemkonfigurator auf SPS vorgestellt

  3. Smart-Sensor-Profile für IO-Link-Sensoren

    IO-Link-Geräte einfach integrieren

  4. Pressen-Hersteller

    Frank Klingemann neuer Geschäftsführer bei Schuler

  5. Regenerative Energien

    Instandhaltung von Fotovoltaik-Anlagen

08:55

Filtration

Neue Geschäftsführung für Mann + Hummel

Kurk Wilks ist zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Mann + Hummel mit Wirkung zum 1. Januar 2020 berufen worden. Er folgt damit auf Werner Lieberherr, der den Filtrationsspezialisten im Oktober verlassen hatte.

Kurk Wilks
06:00

Frequenzumrichter

Robust und für raue Umgebungen geeignet

Yaskawa hat eine neue Serie von AC-Mikroantrieben für industrielle Anwendungen vorgestellt. Mit seinen Funktionen und Eigenschaften vereinfacht der Frequenzumrichter GA500 den Betrieb einer Maschine oder Anlage.

GA500
04:45

Modische Arbeitskleidung

Was Profis sich wünschen

Die Erwartungen von Unternehmen und ihrer Mitarbeiter an Berufskleidung haben sich verändert. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern immer mehr auch um Identität. Die Kleidung soll zeigen, wer man ist. Gerade das Handwerk drückt so seine Kompetenz aus und zeigt sein Markenbild. Wie Konfektionäre und Mietdienstleister darauf reagieren. 

Anzeige
12:00

Motor-Feedback-Systeme

Hochauflösend und robust

Kübler hat ein neues Motor-Feedback-System entwickelt. Mit einer gleichbleibenden Baugröße von 36 mm werden alle Singleturn- und Multiturnvarianten mit einer Auflösung von bis zu 2048 Sinus/Cosinus-Perioden oder 24 Bit volldigital realisiert.

Sendix S36
11:02

Sicherheitsschalter

Sicherheitstechnik auf die smarte Tour

Optimierte Kommunikation ist das Gebot der Stunde in der Sicherheitstechnik. Im Fokus stehen nicht nur die komplexen Industrie-4.0-Anwendungen von morgen, sondern auch die eher unscheinbaren Innovationen. Ein Sicherheitsschalter und ein Sicherheitsmodul von Euchner versprechen vor allem in kleineren Anlagen kürzere Stillstandszeiten. 

12:18

Kurzhubtaster

Kompakt mit hoher Schutzart

Schurter erweitert seine MCS-Serie von Kurzhubtastern um eine robuste 16-mm-Variante. Der MCS 16 empfiehlt sich, wo eine geringe Einbautiefe und hohe Robustheit gefordert sind. 

Kurzhubtaster
12:44

Wärmebildkamera

Wartung von Industrieanlagen

RS Components hat neue Wärmebildkameras von Fluke ins Lieferprogramm aufgenommen. Die kompakte PTi120 zielt auf Einsätze in der Fehlerbehebung und vorausschauende Instandhaltungsanwendungen im industriellen Umfeld ab.

Wärmebildkamera
06:13

Servopumpen

Permanente Schmierung der Innenverzahnung

Hoher Wirkungsgrad, bessere Prozessperformance und niedrige Wärmeentwicklung. Dies sind nur einige Vorteile einer Servopumpe. Mittlerweile gehört deren Einsatz auch aufgrund der steigenden Energiekosten bei Maschinenbauern zur Standardausrüstung.

Servopumpe
13:11

BLDC-Motoren

Power auf Knopfdruck

Maxon hat den bürstenlosen Motor IDX mit integrierter Positioniersteuerung EPOS4 vorgestellt. Er bietet standardmäßig Auto Tuning, hat mehr Leistung, kurze Lieferzeiten und erfüllt IP 65.

IDX
3000 Einträge
Seite [5 von 150]
Weiter zu Seite