zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Servicemanagement

(Servicemanagment)

Servicemanagement-Tool

7 Schritte zum erfolgreichen Servicemanagement

Werkzeug-Reparaturstätten für den Maschinen- und Anlagenbau sehen sich mit Globalisierung, Ressourcenknappheit, Klimawandel und Digitalisierung konfrontiert. Um den Anschluss an den Wettbewerb nicht zu verlieren, müssen sich Maschinen- und Anlagenbauer auf ihre Service-Partner verlassen können. Eine digitale Service-Lösung steigert die Effizienz des Reparaturprozesses erheblich. 

Anzeige

ERP-Lösung

Nur eine Einheit

eines Produktes zu fertigen, ist eine Kunst. Weil Psipenta Software Systems das weiß, greift es Einzelfertigern mit dem Release 8.0 der ERP-Lösung Psipenta unter die Arme. Es wurde um Funktionalitäten für diese Branche erweitert.

mehr...

Märkte + Unternehmen

Psipenta mit neuem ERP-Release

Das Messehighlight von Psipenta wird das Release 8.0 der gleichnamigen Software sein. In Halle 5 auf Stand C04 werden die Berliner ihre Software präsentieren, die speziell um Funktionalitäten für projektbezogene Einzelfertiger erweitert wurde.

mehr...
Anzeige

Service-Webportal

Damit der Kunde König ist

muss sich der Auftragnehmer auch einiges einfallen lassen – vielleicht so, wie der ERP-Hersteller ams.hinrichs+müller: Dort sorgt ein neues Webportal für das transparente Management von Service-Aufträgen.

mehr...

ERP-Software

Das Projekt- und Servicemanagement

ist ein Schwerpunkt der ERP-Software Oxaion. Das Modul Projektmanagement gibt aktuelle Auskunft zu Kosten oder Ressourcen. Der Projektleiter hat so alles im Blick. Jeden Projektschritt sieht er übersichtlich in einem Strukturbaum dargestellt.

mehr...