zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lackiersysteme

(Lackiersystem)

Lackierkabine

In den Kinderschuhen

steckten Arbeits- und Umweltschutz als Walther Pilot in den 60er und 70 er Jahren noch Farbspritzboxen vertrieb. „Die Absaugewege sind so angeordnet, daß der größte Anteil der nicht am Werkstück haftenden Spritzstäube auf der mit Gitterrosten abgedeckten Wasserfläche niederschlägt, von der diese Farbstäube abgenommen oder laufend fortgeschwemmt werden.

mehr...
Anzeige

Lackiersysteme

Bunt ging es zu

anno 1923: In den USA gründeten die Brüder Roy und Walt Disney das Disney Brothers Cartoon Studio, in Italien der Sattlermeister Guccio Gucci eine kleine Werkstatt, die zum renommierten Designerlabel avancierte und in Wuppertal Richard C.

mehr...

Feinsprühpistole

Leichter von der Hand

gehen sollen manuelle Lackierarbeiten mit der Feinsprühpistole MB 250 der Dete Surface Technology Group. Sie wurde nach etwa zweijähriger Entwicklungsarbeit fertig gestellt.

Die Hauptziele bei der Entwicklung waren die Verbesserung der Zerstäubungsqualität, die Verringerung des benötigten Kraftaufwands für die Betätigung des Abzughebels sowie die leichte Reinigung mit geringem Wartungsaufwand.

mehr...