zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Arbeitsschutz

(Arbeitssicherheit)

Modische Arbeitskleidung

Was Profis sich wünschen

Die Erwartungen von Unternehmen und ihrer Mitarbeiter an Berufskleidung haben sich verändert. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern immer mehr auch um Identität. Die Kleidung soll zeigen, wer man ist. Gerade das Handwerk drückt so seine Kompetenz aus und zeigt sein Markenbild. Wie Konfektionäre und Mietdienstleister darauf reagieren. 

Anzeige

Absauganlage für Staub und Rauch

Mobiler Entstauber mit spezifischem Zubehör

Das neue ASD 200.1 ist ein weiterer Vertreter der neuen Gerätegeneration mobiler Absauganlagen von ULT. Die Vorteile der kompakten und mobilen Absauganlage für Staub und Rauch liegen vor allem in hoher Filtrationsleistung, ökonomischem Betrieb, leiser Betriebsweise sowie einem umfangreichen, speziell konzipiertem Zubehörset.

mehr...
Anzeige

Prüftermine sicherstellen

Mit diesen drei Tipps gelingt das Prüffristenmanagement

Produzierende Unternehmen müssen im Tagesgeschäft vieles berücksichtigen: Betriebsgeräte und Anlagen müssen funktionieren, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter sicher sein und Abläufe reibungslos ineinander greifen. Gerade um den Arbeitsschutz zu gewährleisten, hat der Gesetzgeber Richtlinien erlassen. Doch die regelmäßigen Prüfungen sowie Wartungsauflagen können Betriebe in Bedrängnis bringen. Software kann helfen, Fehler zu vermeiden und den Überblick über die Pflichten zu bewahren.

mehr...