Rockwell Automation

Andreas Mühlbauer,

Andreas Hamm zum Geschäftsführer für Deutschland ernannt

Rockwell Automation hat die Ernennung von Andreas Hamm zum Geschäftsführer der Rockwell Automation GmbH bekanntgegeben. Der 36-jährige Diplom-Ingenieur ist seit 2005 im Unternehmen und war bereits in verschiedenen Positionen tätig. In seiner neuen Rolle verantwortet Hamm die Geschäftsentwicklung im strategisch wichtigen deutschen Automatisierungsmarkt.

Andreas Hamm ist neuer Geschäftsführer der Rockwell Automation GmbH. © Rockwell Automation

„Der deutsche Markt ist extrem dynamisch. Die Gestaltung intelligenter Produktionsprozesse sowie die Umsetzung der digitalen Transformation und von virtueller Realität sind nur einige der aktuellen Herausforderungen“, sagt Hamm. „Unser Fokus liegt vollständig auf unseren Kunden, also auf Maschinenbauern und Herstellern, die sich kontinuierlich weiterentwickeln wollen. Mit unseren Lösungen und Services sind wir sehr gut aufgestellt, sie optimal zu unterstützen. Ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit dem gesamten Vertriebsteam mitzugestalten.“

Andreas Hamm begann seine berufliche Karriere bei Rockwell Automation als Field Service Engineer. Seither war er in verschiedenen Positionen im In- und Ausland für das Unternehmen tätig. Unter anderem im Bereich technische Vertriebsunterstützung, als Endkunden-Account-Manager sowie als Vertriebsleiter für den OEM-Maschinenbau-Markt in Südwestdeutschland. Nach zwei Jahren als Country Sales Director in Irland kehrte er im Oktober 2017 nach Deutschland zurück, um dort die gesamte Vertriebsleitung zu übernehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erstmals auf SPS

Digitale Services für die Instandhaltung

Schaeffler stellt erstmals auf der Fachmesse für Automatisierungstechnik SPS aus und präsentiert sowohl Lösungen für die Interpretation von Schwingungs- und Betriebsdaten aus bereits sensorisierten Anlagen als auch für die Analyse von Anlagen ohne...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite