Kompakte Handling-Geräte

Erowa setzt neue Maßstäbe

Der Trend zur Fertigungs-Automatisierung geht ungebremst weiter. Mit dem „Robot Compact 80“ will Erowa nach eigener Anschauung neue Maßstäbe im Bereich kompakter Handling-Geräte setzen. Das Unternehmen hat das bekannte Konzept des Robot Compact weiter entwickelt, die Leistung des Gerätes erhöht sowie wichtige Funktionen ergänzt.

Effizient genutzte Zeit

Mit dem „Robot Compact 80“ will Erowa nach eigener Anschauung neue Maßstäbe im Bereich kompakter Handling-Geräte setzen.

So erfolgt das Rüsten und Voreinstellen der Werkstücke auf ergonomisch richtiger Höhe – das wäre anwenderfreundlich, und zwar während der Roboter arbeitet – das sei effizient genutzte Zeit. Weiter wurde die Zugänglichkeit verbessert. Zum einen durch die Möglichkeit, die Magazine per Lift oder Deckenkran direkt auf Magazinposition zu beladen und zum anderen durch eine neue Durchreiche, eine Lösung zur Magazinbeladung mit Elektrodenhaltern, die jetzt bequem von der Bedienerseite her ein- und ausgewechselt werden können. Die Magazinebenen mit Auszug werden über die intergrierten Griffpositionen einfach ausgelöst.

Modernes Design

Die einzelnen Magazinebenen sind mit integrierten Griffpositionen und Auszügen versehen, mit denen sie sich schnell auslösen lassen. Das Design wurde modernisiert und Störendes sowie Unnötiges vom Chassis des Roboters entfernt. So ist zum Beispiel der Türgriff komplett versenkt worden. Die Anforderung für die Entriegelung erfolgt nun über eine Leuchttaste. Eine ebenfalls integrierte und von allen Seiten her erkennbare LED- Anzeige gibt detailliert Auskunft über die jeweils aktuelle Betriebsart.

Anzeige

Gewichtserhöhung

Ein weiteres Merkmal des neuen Robot Compact 80 ist die Erhöhung des Transfergewichtes von bisher maximal 30 auf 80 Kilogramm. Außerdem besteht jetzt auch die Möglichkeit, Erowa „UPC 320 mm Werkstückträger-Paletten“ zu transportieren. Neben der „serienmäßigen“ Ausstattung sind weitere Features optional verfügbar. bw

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite