zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Führungsteam erweitert

Mara Hofacker,

Pascal Bensoussan ist neuer CPO von Ivalua

Ivalua, Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, erweitert mit Pascal Bensoussan als Chief Product Officer (CPO) sein Führungsteam.

Pascal Bensoussan, Chief Product Officer bei Ivalua. © Ivalua

In dieser neu geschaffenen Funktion wird Bensoussan die strategische Ausrichtung, die Roadmap sowie die Go-to-Market-Planungen für die Cloud-basierte Plattform von Ivalua verantworten. Die neue CPO-Rolle verstärkt die umfangreichen Investitionen von Ivalua in noch schnellere Innovationen und in den Erfolg der Kunden. Pascal Bensoussan führt seit über 23 Jahren die Bereiche Produktstrategie und Entwicklung bei Enterprise-SaaS-Unternehmen. Mit innovativen Produkten, die Kunden begeistern, sorgte er dort für schnelles Wachstum. Er verfügt über eine profunde Expertise, um elegante, innovative und stark differenzierte Lösungen auf den Markt zu bringen. Diese Lösungen umfassen typischerweise komplexe Technologien, Big Data, Maschinenlernen sowie komplexe Partner-Ökosysteme und adressieren die großen, entscheidenden Herausforderungen führender Unternehmen. Bis vor kurzem war Pascal Bensoussan CPO bei Reputation.com, wo er über die letzten vier Jahre mit dazu beitrug, den Umsatz zu verfünffachen.

Bensoussan setzt sich intensiv für die Transformation von Unternehmen mit Hilfe von Technologien ein. Er ist häufiger Keynote Speaker und Board-Mitglied einiger Start-ups. Den Grundstein seiner Karriere legte er mit einem Master of Science für Engineering-Economic Systems von der Stanford University (USA), einem Master of Science in Wirtschaftswissenschaften von der ENPC (Frankreich) und einen Bachelor of Science in Mathematik von der Ecole Polytechnique (Frankreich).

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Cloud Computing

Edge Computing goes Machine Learning

Neue „Ready to Go“-Cloud-Box-Lösungen ermöglichen es den Unternehmen, die Macht über ihre Daten wieder zurückzubekommen, indem sie unter anderem mithilfe von Machine-Learning-Algorithmen direkt an der Produktionsstraße, sprich: im Edge Device,...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vernetzungslösungen

Vom Sensor bis in die Cloud

Belden zeigt auf der SPS Lösungen vom Sensor bis in die Cloud, die helfen, Kosten und Zeit zu sparen, und hohe Produktivität und Verfügbarkeit gewährleisten. Eine Reihe neuer Produkte von Belden, Hirschmann und Lumberg Automation werden vorgestellt.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite