Personalie Zimmer Group

Andrea Gillhuber,

Jonas Zimmer ist Geschäftsführer der Sparte Kunststofftechnik

Jonas Zimmer wird neuer Geschäftsführer der Sparte Kunststofftechnik der Zimmer Group. Er ist der Sohn von Firmengründer Günther Zimmer. Mit der Personalie wird der Generationenwechsel im Unternehmen eingeleitet.

Jonas Zimmer wird neuer Geschäftsführer der Sparte Kunststofftechnik der Zimmer Group. © Zimmer Group

Jonas Zimmer übernimmt die Geschäftsführung der Zimmer GmbH Kunststofftechnik: Seit August diesen Jahres verantwortet der Sohn von Firmengründer Günther Zimmer die Geschäfte des Bereichs. Hier produziert das Rheinauer Unternehmen Serienbauteile aus Metall, Elastomeren und Kunststoff auf Komponentenbasis und bietet eine Werkstoff-, Prozess- und Werkzeugentwicklung für komplette Systeme. In der Kunststoffsparte (Technologiebereich Verfahrenstechnik) des Unternehmens arbeiten rund 100 Mitarbeiter.  

Jonas Zimmer ist bereits über zehn Jahre im Unternehmen. Der studierte Wirtschaftsingenieur war zuletzt als Assistent der Geschäftsführung der Zimmer Group im Technologie-Bereich Verfahrenstechnik tätig.

Gegründet wurde die Zimmer Group im Jahr 1980 von den Brüdern Günther und Martin Zimmer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen sie großen Wert auf eine zukunftssichere Firmennachfolge. Daher sind bereits sieben der zehn Kinder der Gründer in unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen tätig. Ziel sei es laut Unternehmen, das Familienunternehmen in den kommenden Jahren Schritt für Schritt in die nächste Generation zu überführen. Mit Jonas Zimmer wurde nun ein erster Schritt in diese Richtung vollzogen.

Anzeige

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite