Andrea Alboni übernimmt Sales-Bereich

Katja Preydel,

Universal Robots: Neuer Regional Sales Manager D/A/CH

Andrea Alboni verantwortet als neuer Regional Sales Manager D/A/CH bei Universal Robots Germany ab sofort den Sales-Bereich des Unternehmens für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Andrea Alboni wird neuer Regional Sales Manager D/A/CH bei der Universal Robots (Germany) GmbH. © Universal Robots

„Wir freuen uns, mit Andrea Alboni einen erfahrenen Manager für den Bereich Sales an Bord zu haben“, sagt Geschäftsführer und Regional Sales Director West- und Nordeuropa Helmut Schmid. „Mit seiner Expertise ist Universal Robots hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Insbesondere der D/A/CH-Markt, der sich durch eine hohe Dichte an KMU kennzeichnet, profitiert im Ausbau enorm von Albonis Wissen.“

Andrea Alboni ist bereits seit einem Jahr bei Universal Robots tätig und stieg Anfang 2019 als Channel Development Manager Western Europe ein. Für die neue Aufgabe bringt der Sales-Experte über zehn Jahre an Erfahrung mit: Vor seinem Wechsel war er unter anderem als Key Account Manager bei Webasto Thermo & Comfort und als Vertriebsleiter bei SFC Energy tätig.

 „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und begegne den neuen Aufgaben mit Elan. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und Kunden, während wir die Entwicklung und den Einsatz der kollaborierenden Robotik vorantreiben und unser Wachstum am Markt fortsetzen“, so Alboni.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Bildverarbeitungssysteme

Roboter lernen sehen

Roboter unterstützen den Menschen immer stärker bei seinen Tätigkeiten und meistern dabei Hürden, die lange als unüberwindbar galten. Ein Grund dafür: Moderne Vision-Systeme verleihen Robotern einen „Sehsinn“ und eröffnen dadurch ungeahnte...

mehr...

Roboter

Für die mittlere Traglastklasse

Kuka bingt eine neue Produktreihe an Robotern für die mittlere Traglastklasse: der KR Iontec. Der neue Roboter folgt auf den KR 60-3 und kann sowohl am Boden als auch an der Wand oder in Schrägstellung eingebaut werden.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Greifertechnik

Greifer im Rampenlicht

Roboter sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Laut Branchenverbänden werden sie ihren Siegeszug auch über die Industrie hinweg fortsetzen. Da wächst bei manchem auch die Skepsis. Wie sich Roboter in unser Leben einfügen und mit uns...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vakuum-Greifer

Kleiner Greifer mit großer Kraft

Die Unterschiede zwischen Cobot-Vakuumgreifern liegen auch in der Unterdruckerzeugung und dem daraus resultierenden Vakuumfluss begründet. Der Vakuumfluss bestimmt die Tragfähigkeit des Greifers und entscheidet somit darüber, ob sich die Kapazität...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite