Auszeichnung

Teamtechnik ist „TOP Employer 2018“

Bereits zum vierten Mal in Folge zählt Anlagenbauer Teamtechnik zu den TOP Arbeitgebern in Deutschland. Das Unternehmen hat auch in diesem Jahr seine Personalführung der strengen Bewertung des „TOP Employer Institute“ unterzogen. Der begehrte Preis wurde am 13. Februar 2018 in den Düsseldorfer Rheinterrassen von Teamtechnik Mitarbeitern entgegengenommen.

Der begehrte Preis wurde zum vierten Mal von Teamtechnik Mitarbeitern entgegengenommen. (Bild: Teamtechnik)

Das unabhängige Zertifizierungsinstitut mit Hauptsitz in Amsterdam prämiert jährlich weltweit die herausragenden Arbeitgeber im Bereich Human Resources. Die „TOP Employers“-Zertifizierung erhalten Unternehmen, die bewiesen haben, dass sie höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Die Auszeichnung steht am Ende eines mehrstufigen Prüfungsprozesses. Er umfasst unter anderem Themenbereiche wie Talentstrategie, Integration neuer Mitarbeiter, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Personalplanung, Vergütung und Unternehmenskultur.

Die Auszeichnung „TOP Arbeitgeber 2018“ belegt, dass Teamtechnik in puncto Mitarbeiterorientierung herausragende Leistungen vorweisen kann. Beispielhaft können hier das mehrmonatige, von Mentoren begleitete Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die vielfältigen Weiterbildungsangebote für Fach- und Führungskräfte genannt werden. Dazu gehören auch das unternehmenseigene Gesundheitsprogramm mit verschiedenen Sportgruppen und die Kleinkinderbetreuung für berufstätige Eltern am Stammsitz in Freiberg.

Anzeige

„Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens“, bekräftigt Robin Heine, Leiter Human Resources der Teamtechnik-Gruppe. „Eine attraktiver Arbeitsplatz, starker Teamgeist und hervorragende Entwicklungschancen gehören deshalb zu unserer Unternehmenskultur genauso wie die ständige Innovation bei unseren Produkten.“ kp

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

TOP 10

Deutschlands attraktivste Arbeitgeber

Mag der VfL Wolfsburg die vergangene Bundesligasaison auch hinter Bayern München auf Platz zwei beendet haben, im Arbeitgeberattraktivitätsranking der DAX-Unternehmen liegt zumindest der in Wolfsburg ansässige Autobauer vor dem Konkurrenten aus...

mehr...
Anzeige

GF Machining Solutions: Mikron MILL P 800 U

Die Mikron MILL P 800 U ist eine robuste und präzise 5-Achs-Fräslösung für Hochleistungsbearbeitungen, die dank ihrer starken und dynamischen Zerspanungsleistung und hohen Stabilität neue Maßstäbe in Sachen Präzision und Oberflächengüte setzt.

mehr...
Anzeige