E-Tail-Geschäft

Katja Preydel,

Eugen Munzinger übernimmt Verantwortung des E-Tail-Geschäfts bei Eaton

Eugen Munzinger übernimmt als Senior E-Tail Manager Germany die Verantwortung des E-Tail-Geschäfts für den IT-Channel bei Eaton Electric in Deutschland. 

Eugen Munzinger übernimmt als Senior E-Tail Manager Germany die Verantwortung des E-Tail-Geschäfts für den IT-Channel bei Eaton Electric in Deutschland. © Eaton

Er wird an Adrian Hanslik, Head of Sales Germany IT-Channel, berichten. Zu Munzingers Aufgaben gehören der Ausbau des E-Tail-Geschäfts im USV-Bereich bei Eaton sowie die direkte Betreuung aller Online-Accounts, darunter fällt auch die gesamte Verantwortung für Amazon.

Zuvor war Munzinger beim Netzwerkhersteller AVM tätig, zuletzt als Key Account Manager E-Tail. In dieser Position hat der gelernte IT-System-Kaufmann bereits federführend die Optimierung des E-Tail-Geschäfts verantwortet. Dieses Wissen wird er nun beim Energiemanagement-Experten für die Betreuung der bundesweit aufgestellten Online-Händler nutzen.

In seiner neuen Rolle ist Munzinger neben der gesamten Verwaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Account Amazon auch für die Vermarktung von E-Tail-Produkten aus dem Einstiegsbereich der Offline- und Line-Interactive-USV-Lösungen bei namhaften Online-Shops verantwortlich. Dabei unterstreicht Eaton sein Commitment zum IT-Channel und wird den Ausbau des E-Tail Kanals weiterhin über seine langjährigen Distributoren forcieren.

„Wir freuen uns, mit Eugen Munzinger einen ausgewiesenen Experten für das E-Tail-Geschäft mit an Bord zu haben“, so Adrian Hanslik, Head of Sales Germany IT-Channel. „Das Einkaufsverhalten der Kunden und Reseller verändert sich stetig – und mit ihnen die verschiedenen Absatzwege. Darum wollen wir künftig unsere Präsenz in diesen Absatzkanälen ausbauen und stärken. Daher freut es uns besonders, dass wir unseren E-Tail-Kunden nun mit einem eigenen Head Account ein strategisches Management und direkte Betreuung bieten können.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Neueinstellungen

Eaton verstärkt Datacenter-Sparte

Eaton verstärkt seine Datacenter-Sparte: Seit Januar 2019 ist Andreas Rockenbauch als Key Account Manager Datacenter Germany Teil des Deutschland-Teams. Die Vertriebsleitung übernimmt Astrid Hennevogl-Kaulhausen als Head of Sales Germany UPS Systems...

mehr...
Anzeige

Schutzelemente: 100% Rezyklat

Wir machen das. Ressourcenschonender.

Initiative PÖPPELMANN blue®: GPN 608 und GPN 610 – 100% Rezyklat, unveränderte Leistungsfähigkeit.

Hannover Messe: Halle 4, Stand F10 und Halle 21, Stand B13.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Effizienz von Werkzeughilfsmitteln und Vorrichtungen durch den 3D-Druck steigern
Dieses White Paper, zeigt ihnen, dass es oft einen besseren und schnelleren Weg gibt, Werkzeughilfsmittel und Vorrichtungen herzustellen, wodurch Kosten gesenkt und die Effizienz erhöht werden kann.

Zum Highlight der Woche...