50 Jahre SCOPE

Schraubkappen

Als Gelbkäppchen

könnte man sie bezeichnen, die Schraubkappen für Rohr- und Schlauchenden aus dem Hause Pöppelmann. Sie schützen gut schon seit 50 Jahren. Am 18. Januar 1961 wurde die Marke Kapsto beim Deutschen Patentamt angemeldet.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Sensoren

    „Zur Querschnitts-Technologie“

  2. 50 Jahre SCOPE

    50 Jahre Elektrotechnik: Meilensteine und Standards

  3. Sichere Automation

    „Botschafterin der Sicherheit“

  4. Fertigungstechnik

    Dinge einfach besser machen

  5. 50 Jahre SCOPE

    50 Jahre SCOPE – Glückwünsche der Leser

Kupplungen

„Geht nicht, gibt’s nicht“

Der Wille, auch ungewöhnliche Wege zu gehen, steht bei Geschäftsführer Michael Wöber und Prokurist Frank Kronmüller an oberster Stelle. Dank dieser Philosophie gilt der Kupplungshersteller R+W als „der Erfinder“ der steckbaren Metallbalg-Kupplungen und vieler anderer Entwicklungen.

mehr...

Hallenheizungen

„Innovationen in der Pipeline“

Wer sich heute für energiesparende und umweltfreundliche Hallenheizungstechnik interessiert, kennt seinen Namen: Thomas Kübler – Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Kübler GmbH in Ludwigshafen. Sein Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung energiesparender Hallenheizungssysteme und bietet moderne, innovative Technologien.

mehr...

Beleuchtungslösungen

„Nicht der anonyme Kopf“

Es ist 9:15 Uhr. Frühstückspause in der Firma Waldmann. Die Cafeteria ist gut gefüllt und man unterhält sich angeregt. Mittendrin: Gerhard Waldmann. Er ist der Inhaber und Geschäftsführer des weltweit agierenden Leuchten-Herstellers mit insgesamt 850 Mitarbeitern.

mehr...
Anzeige
25 Einträge
Seite [2 von 2]
  1. 1
  2. 2
Weiter zu Seite